Lago Maggiore Ferienwohnung mit LakeView.eu: Am Westufer des Lago Maggiore, fast bis zur Schweizer Grenze, liegt Cannobio auf einem kleinen Plateau an der Mündung des Valle Cannobina. Die Altstadt verfügt über malerische enge Gassen und einen Palazzo della Ragione (Rathaus) aus dem Jahr 1291. In der Nähe der Anlegestelle für Ausflugsboote auf dem See befindet sich das Santuario della Pietà, eine Renaissancekirche, die ein kleines Bild mit einer Reihe von Wundern beherbergt, die ihr zugeschrieben werden Es. Auf dem Hochaltar befindet sich ein Gemälde aus dem 16. Jahrhundert, Christus trägt das Kreuz, von Gaudenzio Ferrari. Folgen Sie dem Tal Valle Cannobina, um den Orido Sant’Anna zu finden, eine tiefe Schlucht, die von einer Steinbogenbrücke überspannt wird. Sie können von Cannobio aus auch auf einem Wanderweg dorthin wandern. Eine hübsche Kapelle überblickt die Brücke und der Pool darunter ist ein beliebter (wenn auch kalter) Ort zum Schwimmen. Lesen extra information auf Lago Maggiore Mobile Home.
Alle unsere Mobilheime sind ausgestattet mit zwei Schlafzimmern, Dusche/WC und einem Wohnzimmer mit Küchenzeile. Pünktlich zur Saison 2023 wurden die Mobile Homes durch eine schöne und große Holzveranda erweitert, so dass man auch einen der (sehr seltenen) Regentage in Cannobio genießen kann. Von allen Mobilehomes aus haben Sie 100% perfekte Sicht auf den See und die Berge. Ihr nächster Urlaub in Cannobio!
Nördlich der italienisch-schweizerischen Grenze am Westufer des Lago Maggiore sind die beiden kleinen Inseln Brissago mit einer kurzen Bootsfahrt vom Dorf Ronco aus leicht zu erreichen. Die größere Insel ist von einem botanischen Garten mit 1.500 exotischen Pflanzenarten bedeckt, die in den subtropischen Regionen Asiens, Südafrikas und Amerikas heimisch sind. Pflanzen aus diesen milderen Klimazonen können hier aufgrund des mildernden Einflusses des Sees gedeihen. Die Gärten waren ursprünglich das Werk von Baroness Antonietta Saint Leger, die hier 1885 mit der Anpflanzung ihrer Sammlung begann. Die Arbeiten wurden in den 1920er Jahren mit dem Bau der Villa fortgesetzt. Die im Eintritt inbegriffene geführte Besichtigungstour erzählt die Geschichte der Gärten und Geschichten über die Pflanzen. Wenn Sie mit Kindern reisen, werden diese der kostenlosen Karte bei einer Schatzsuche nach verlorenen Blumen folgen wollen. Bleiben Sie zum Mittagessen auf der Terrasse der Villa mit Blick auf die Gärten und den See.
Lakeview Cannobio ist auch ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung. In der Umgebung von Cannobio gibt es viele Orte, die einen Besuch wert sind, wie die Borromäischen Inseln, die Städte Stresa und Verbania und die botanischen Gärten von Villa Taranto. Der Campingplatz Lakeview am Lago Maggiore in Cannobio ist der ideale Ort für alle, die die Schönheiten des Lago Maggiore genießen möchten. Mit seinen hervorragenden Einrichtungen, Aktivitäten und seiner Lage ist er der perfekte Ort für einen erholsamen naturnahen Campingurlaub. Er ist auch eine gute Wahl für diejenigen, die einen Zwischenstopp auf ihrer Reise durch Norditalien einlegen möchten.
Der Lago Maggiore ist bekannt für seine atemberaubenden Villen und beeindruckenden botanischen Gärten. Er ist nach dem Gardasee und vor Como der zweitgrößte See Italiens. Es liegt direkt im Norden Italiens. Die Nordspitze des Lago Maggiore liegt tatsächlich in der Schweiz. Es grenzt nicht nur an die Schweiz, sondern auch an die beiden italienischen Regionen Piemont und Lombardei. Der Lago Maggiore ist 54 km lang und hat eine Küstenlinie von über 150 km. Der Lago Maggiore ist vor Ort als Lago Maggiore bekannt, ich verwende die beiden Namen austauschbar.
Die Umgebung von Cannobio bietet viele Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Radfahren und Wassersport. Zahlreiche Wanderwege führen durch die umliegenden Berge und Wälder, in denen man eine reiche Flora und Fauna entdecken kann. Der Lago Maggiore ist ein beliebtes Ziel für Wassersportler, da es viele Strände und Möglichkeiten zum Segeln, Schwimmen und Surfen gibt. Cannobio ein wunderschöner Ort, der sowohl für seine historischen Sehenswürdigkeiten als auch für seine Naturschönheiten bekannt ist. Es ist ein beliebtes Reiseziel für alle, die die Geschichte, Kultur und Natur Norditaliens erleben möchten. Lesen meht einzelheiten auf https://lakeview.eu/.
Der schöne Park der Villa Taranto, einer der schönsten Gärten Italiens, wurde nach dem Zweiten Weltkrieg von einem pensionierten schottischen Armeeoffizier und Botaniker angelegt, der Pflanzen aus der ganzen Welt sammelte, um sie in diesem Gartenpark im englischen Landschaftsstil zu züchten. Mehr als 20.000 Pflanzenarten – Blumen, Bäume, Sträucher und Wasserpflanzen –, die in dieser Region und an so weit entfernten Orten wie den Amazonas-Regenwäldern heimisch sind, gedeihen in dieser wunderschönen Umgebung mit Blick auf den See und machen Villa Taranto zu einem der beliebtesten Orte für einen Besuch Lago Maggiore. Höhepunkte der Gärten sind das Dahlienlabyrinth mit mehr als 1.700 blühenden Pflanzen und die paraguayischen Seerosen, deren Blätter einen Durchmesser von fast zwei Metern erreichen können. Ein weiteres Wasserspiel ist ein Teich voller Lotusblumen, deren Blätter mehr als einen Meter über die Wasseroberfläche ragen. Eingefleischte Pflanzenliebhaber sollten im Herbarium in der charmanten Porter’s Lodge Halt machen, wo Dutzende von Schränken Pflanzen ausstellen, die auf den britischen Inseln heimisch sind.